Mittwoch, 14. September 2011

Die Ferien sind zu Ende und der Alltag geht wieder los

Es ist schön das die Ferien zu Ende sind, aber auch doof.
Kein Ausschlafen mehr, dafür freie Vormittage.

Sechs Wochen Ferien sind schon lang, aber eben auch schön.
Die neue Schule gefällt der Kleinen sehr sehr gut, jetzt ist sie auch bei den Großen dabei und fühlt sich wie die Königin. Jetzt ist man schließlich wer, man geht aufs Gymnasium. Sie ist dabei mindestens drei cm gewachsen, vor stolz. Na mal sehen, es kommen sicher auch noch andere Zeiten.

Die Große hat schnell wieder in den "alten Trott" gefunden und noch ist sie nicht genervt davon mit der kleinen Schwester in die gleiche Schule zu gehen.

Heute wurde unser Hundel kastriert, es war ein komisches Gefühl wie er in meinem Arm in die Narkose wegdämmerte. Kamen doch so schnell die Erinnerungen an letzten November, als wir unseren "Großen" einschläfern lassen mussten. Auch er wurde damals sehr schwer in meinem Arm und alles ging so schnell.
Ein paar Mal musste ich schon sehr trocken schlucken als unser Zwergle da so in meinem Arm hing, aber es ging zum Glück alles gut - hatte ich doch zwei Tage zuvor auf die Frage der Kleinen ob er dabei auch sterben könnte, voller Inbrunst gesagt "nein, das ist ein Routineeingriff und ich habe großes Vertrauen in unsere Tierärztin!!".
Dann saß ich im Wartezimmer und schon ganz kurze Zeit später kam er wieder zurück. Der in den Körper gerutschte Hoden konnte zum Glück sehr leicht entfernt werden, nicht wie der Hund der vor ihm dran war, dem man den halben Bauch öffnen musste. *puh*
Es ging also alles gut und glatt, jetzt muss es nur problemlos wieder zuheilen.
Jetzt liegt er hier neben mir, in seinem Babybody, fiept ein wenig rum, ist genervt vom Body, genervt das er nicht schlecken darf. Aber seinen "Rausch" hat er inzwischen ausgeschlafen.

Eigentlich hatte ich vor, sobald die Schule wieder los geht, einiges zu nähen.
Aber am zweiten Tag darf ich darüber wohl noch nicht schimpfen.... immerhin war ich heute laufen und das ist ja auch schon was.

Bin ich doch gut vier km gejoggt. *freu* Und das in den von C25K vorgegebenen 28 Minuten. Sehr schön, es wird. :o)
Mal sehen ob ich morgen noch mal laufe, Lust hätte ich ja, war heute sehr schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen