Freitag, 16. September 2011

die lieben kleinen

Manchmal könnte ich sie erwürgen.

Gestern sprach das große Tochterkind: "Mommy, kann ich morgen drei Freundinnen mit zum Essen bringen?"
ich: "klar, es gibt morgen aber nur Nudeln mit Tomatensoße!"
Tochterkind: "ja das mögen alle, super, dann bring ich die morgen um 13:00 Uhr mit!"

__________________________

Heute:

Tochterkind klein kommt aus der Schule und verkündet "Mommy, L. (Tochterkind groß) hat gesagt ich soll ausrichten das sie jetzt doch erst alle um zwei zum Essen kommen!"

In meinen Augen und über meinem Kopf stehen große Fragezeichen..... und eine leichte Ärgerfalte zieht sich zwischen meinen Augen zusammen!

Das essen ist fertig, die Nudeln gekocht... wenn die erst in einer Stunde kommen... na egal, dann müssen sie halt den Nudelklumpen essen... pech.

Noch nicht halb zwei stehen drei, der vier zum Essen angemeldeten Damen (inkl. Tochterkind groß) in der Türe und wollen nun doch gleich essen. Nur weil eine von ihnen Nachhilfe hat wollten dann doch nicht alle auf ein warmes Mittagessen verzichten, die Fehlende kommt um zwei dann nach.

"Mommy, das ist doch kein Problem, odaaa?" *Augenaufschlag* und dann kommt der Satz der in jeder Situation angewandt kommt in der ich kurz vor der Falte zwischen den Augen stehe......
"MOMMY, DU bist die BESTE MOMMY auf der WELT!!" *strahl und drück*

oder die dümmste ;o)

Egal, ich hab sie trotzdem lieb.

Manchmal muss ich da an ein Lied denken das sie mir mal im Kindergarten zum Muttertag sang.. es ging in etwa so:

"Meine Mami hats nicht leicht mit mir.... aber ich habs auch nicht leicht mit ihr"

Und meine Mutter hat in Pubertätszeiten gerne zu mir gesagt, dass sie ihre Enkelkinder eines Tages rächen werden. *g*
Ich baue also auf _meine_ Enkelkinder *zwinker*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen