Mittwoch, 21. September 2011

plöder Lauf heute

Heute begann Woche 9 von C25k, leider mehr schlecht als recht. *mist*

Am vergangenen Sonntag war ich wieder auf einem 5-km Lauf, den ich in meiner persönlichen Bestzeit gelaufen bin. Mit Anfeuerung meiner besseren Hälfte und des großen Tochterkindes, die sogar ein Plakat gebastelt hatte *Rührungstränchen wegwisch* - sind halt doch sehr süße und sehr liebenswerte Monsta ;o)

Am Montag bin ich dann ganz normal zum Laufen gegangen, da so schönes Wetter war und die Musik auf meinen Ohren so gut, meine Beine sich perfekt anfühlten, legte ich eine "kleine" Extrarunde um einen See ein. Das verlängert meine Strecke um drei Kilometer und so lief ich am Montag, wie in der Vorwoche auch schon mal, 7,6 km. Alles fühlte sich super an.

Gestern passierte dann etwas, mit dem ich nicht gerechnet hatte, unser Nachbar verbrennt immer wieder seine nassen Gartenabfälle, unerlaubterweise. Er ist kein geselliger Zeitgenosse um es vorsichtig aus zu drücken und wir schloßen eben Fenster und Türen um dem Qualm zu entgehen, genau wie alle anderen Nachbarn rund rum.
Er feuerte gestern wieder mächtig an, erst den halben Vormittag und dann am Nachmittag noch mal so richtig.

Ich habe mich dann dem Hund auf einen Spaziergang aufgemacht, die Kinder machten Hausaufgabe und als ich schon gut eine halbe Stunde gelaufen war, klingelt mein Handy:

„zu Hause“  steht im Display.

Ich melde mich.

„Hallo Mama, bitte erschreck dich nicht wenn du heim kommst, die Feuerwehr steht vor unserer Türe, aber bei _uns_ ist nix passiert!!“ erklärt mir mein kleines Tochterkind ganz ruhig.

„was ist denn los?“ *Atmen, ganz ruhig Atmen sage ich mir innerlich vor*

„die sind gekommen wegen dem Nachbarn!“

„ja wie wo was?“

„es hat geklingelt, ich bin dran gegangen, aber nur an der Sprechanlage und hab gefragt was los ist, die haben gefragt ob wir da ein Feuerchen machen, ich hab gesagt das wir das nicht sind, sondern der Nachbar und dann sollte ich sie noch in den Garten rein lassen, damit sie an das Feuer dran kommen!“  (durch eine Runde Bauweise ist der Nachbargarten aus Feuertechnischer Sicht nur durch unser Hoftor möglich)

„und dann?“

„jetzt löschen sie!“

„ich bin gleich da!“

„musst du nicht, ist alles ok, uns geht’s gut!“



Im Schweinsgalopp nach Hause, aber mit den falschen Schuhen und dem Hund der kreuz und quer zwischen den Beinen rum springt, ist joggen nicht so leicht.



Bis ich da bin sind nur noch nasse Spuren auf der Straße und das kleine Tochterkind empfängt mich strahlend. Die Feuerwehr ist kurz vorher gefahren.


Aber ich wollte ja eigentlich erzählen warum der Lauf heute so ein Drama war...
Mir taten heute dermaßen die Beine weh, sie waren bis oben hin mit Blei gefüllt und das ließ auch nicht nach.
Ich bin extra langsam gelaufen, eine Schnecke hätte mich gut überholt.
Tja, drei Tage hintereinander Laufen, wobei einmal unfreiwillig, war wohl doch etwas viel.

In zwei Tagen beglückt mich Laura dann zum vorletzten Mal und ein bisschen wehmütig bin ich ja schon. *seufz*
War sie doch die letzten Wochen meine Laufbegleitung, das Date mit ihr, dreimal die Woche, war fest und ich sagte nur sehr ungern ab und jetzt soll es dann vorbei sein.
Mal sehen ob es eine Nachfolgerin gibt, in irgendeiner Art und Weise...

Auch wenn der Lauf heute eine echte Nullleistung war, in zwei Tagen wird es wieder besser. *lächel*
Tschaka, ich schaffe das... ist doch schon bald der nächste 5-km-Lauf für den ich mich angemeldet habe....
Ich werde noch zum T-Shirt und Urkunden Sammler *g*. Es macht einfach Spaß!!


2 Kommentare:

  1. Nimmst du Magnesium? Ansonsten wäre es einen Versuch wert!! LG Sudda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sudda,

    das ist ja lieb das Du hier vorbei schaust!

    Magnesium nehme ich teilweise, hab es aber die letzten Tage vernachlässigt, aber danke für die Gedankenstütze! ;o) *Magnesium einwerf*

    LG anja

    AntwortenLöschen